Kommt es zum Krieg zwischen den USA und dem Iran?
„Frage-Antwort“ vom 30.06.2019
Moderator: In der Frage geht es um einen möglichen Krieg zwischen den USA und dem Iran. Letzte Woche gab Trump auf Twitter bekannt, dass er den Befehl für einen militärischen Schlag gegen den Iran nicht widerrufen, sondern ihn zum gegebenen Zeitpunkt lediglich gestoppt hatte. Zuvor sagte er, dass Washington bereits vor Kurzem einen militärischen Schlag gegen den Iran ausführen wollte, aber er habe sich wegen der möglichen Opfer dagegen entschieden. Dabei merkte er an, dass er hoffe, einen Krieg mit dem Iran vermeiden zu können. Der iranische Anführer Chamene’i sagte ebenfalls, dass er nicht beabsichtige, einen Krieg gegen die USA zu führen, der Iran werde aber Washington weiterhin Widerstand leisten. Daher die Frage von Jurij, die ebenfalls von 36 Forenmitgliedern auf unserer Internetseite nominiert wurde: “Ist die Annahme richtig, dass die amerikanische Landes-”Elite” versucht, die USA in einen Krieg mit dem Iran hineinzuziehen, damit Trump bei den nächsten Präsidentschaftswahlen verliert? Denn einerseits kann man mit toten Soldaten und anderen Kriegsunglücken die schlechte Publicity in der Presse künstlich unheimlich anheizen. Andererseits kann der Globale Prädiktor das für sich nutzen, um die Führungsrolle des Iran in der Region zu stärken und die USA als führende Weltmacht von ihrer Position zu stoßen. Es scheint, dass ein Krieg zwischen den USA und dem Iran für alle Beteiligten von Vorteil wäre und deswegen unausweichlich ist. Die Ziele werden natürlich aber auf allen Seiten im bevorstehenden Krieg unterschiedlich sein.

Valeriy Pyakin: Ein Krieg zwischen den USA und dem Iran ist für niemanden von Vorteil. Daher wird alles unternommen, um diesen Krieg zu verhindern. Weder die Landes-”Elite” der USA, noch die Globalisten sind an einem Krieg mit dem Iran interessiert. Man muss verstehen, dass jede kriegerische Auseinandersetzung voraussetzt, dass das System zu dieser bereit ist. (Übrigens haben wir zum Thema des großen Kriegs eine Arbeit veröffentlicht. Dort werden solche Fragen hinreichend ausführlich behandelt.)
Die amerikanische Landes-”Elite” versteht sehr gut, dass durch einen Krieg mit dem Iran, die Dominanz der USA in der Welt zerstört wird. Dementsprechend wird auch das zerstört, wofür diese Landes-”Elite” gegen Trump kämpft: Nämlich die parasitäre Rolle der Vereinigten Staaten und die damit verbundene Ausbeutung der globalen Ressourcen. Die Möglichkeit andere Länder auszusaugen möchten die amerikanischen Landes-”Eliten” um jeden Preis erhalten. Sie wollen zwar Trump loswerden, aber die eigene Wirtschaft wieder aufbauen wollen sie nicht. Wozu denn auch? Man kann sich ja auch, wie bisher, an den Ressourcen der ganzen Welt bereichern. Denn das ist es doch, was sie wollen! Nicht wahr?
Verstehen Sie, was mit den USA in der Welt passieren wird, wenn sie jetzt Kriegshandlungen gegen den Iran ausführen, wo sich die USA doch mit fast jedem in einem Konflikt befindet und bereits jetzt amerikanische Schiffe beschossen werden? Alle, sogar ehemalige Verbündete, werden sich von den USA abwenden. Und die Möglichkeit für die USA, aus aller Welt Ressourcen zu bekommen, wird augenblicklich verschwinden. Die amerikanische Landes-”Elite” lebt aber genau davon.
Dieses ganze Theater, mit dem in den Massenmedien aufgebauschten Konflikt zwischen den USA und dem Iran, dient nur einem einzigen Zweck: Den Iran als ein Konzentrationszentrum der Steuerung weiter aufzubauen. Denn das eurasische Konzentrationszentrum der Steuerung soll in den Iran und das euroatlantische Konzentrationszentrum der Steuerung soll größtenteils von den Vereinigten Staaten und Großbritannien nach China verlegt werden. Aber bisher befindet sich der Iran immer noch im Anfangsstadium dieses Prozesses. In allen wichtigen Bereichen hinkt der Iran im Zeitplan stark hinterher.
Wozu würde ein Krieg zwischen den USA und dem Iran in erster Linie führen? Zur Vernichtung Israels. Israel würde als Staat komplett aufhören zu existieren. Israel würde nicht einmal mehr “pieps” sagen können, bevor es vernichtet wird. Der Iran würde keine Kosten scheuen, Israel zu vernichten.
Allerdings wären jegliche Ausgaben für die Vormachtstellung des Iran in dieser Region von Nachteil. Der Iran muss Stärke vortäuschen und Saudi Arabien von der Vormachtstellung in der islamischen Welt verdrängen. Durch den Konflikt, ermöglichen die USA dem Iran, diese Vormachtstellung zu bekommen.
Erinnern Sie sich mal daran, wie die Vereinigten Staaten aus Kim Jong-un einen in der gesamten Welt angesehenen Anführer kreiert haben. Es gab da also dieses absolut rückständige Land Nordkorea, welches in der Weltpolitik überhaupt keine Rolle gespielt hatte, und jetzt ist Kim Jong-un plötzlich einer der populärsten Staatsmänner, mit dem sich Trump regelmäßig trifft. Ob die Nordkoreanischen Raketen auch nur irgendeinen Teil der USA, zum Beispiel Hawaii, erreichen können, weiß keiner so genau. Aber man soll Angst davor haben. Und plötzlich ist Kim Jong-un ein Anführer mit Autorität. Was ihm wiederum die Möglichkeit gibt, Nord- und Südkorea unter der ideologischen Führung Nordkoreas zu vereinigen. Die technologische Entwicklung des vereinigten Koreas soll Südkorea ermöglichen.
So etwas Ähnliches ermöglichen die USA nun, da sich ihre imperialen Möglichkeiten dem Ende nähern, auch dem Iran. Der Iran soll, durch den Konflikt mit den Vereinigten Staaten, auf internationaler Ebene an Autorität und Ansehen dazugewinnen. Denn bis jetzt hat der Iran an allen Fronten verloren. In Syrien sollte der Iran den IS vernichten. Aber der hatte sich mit Hilfe der Amerikaner stark zur Wehr gesetzt. Denn die Terrororganisation Islamischer Staat ist eine irreguläre Armee der USA und wird von der amerikanischen Landes-”Elite” gesteuert. Der IS war nicht bereit sich zu ergeben und zurückzuziehen, es gelang ihm aber auch nicht, Europa und Russland zu zerstören. Russland hat den Konflikt in Syrien eingedämmt und so ist der Iran in den Hintergrund geraten. Das muss aber irgendwie wieder korrigiert werden. Somit wird jetzt der ganzen Welt in den Massenmedien demonstriert, wie tapfer sich der Iran mit den USA anlegt. Der Iran soll eine regionale Führungsrolle, zumindest in der Islamischen Welt, bekommen.
Was den Krieg angeht, so ist richtig, dass beide Staatsführer, sowohl der USA, als auch des Iran, gesagt haben, dass sie keinen Krieg wollen. Dieses Schauspiel wird aber in den Massenmedien aufgebauscht. So kann der Iran dadurch vieles nachholen, was er früher, hinsichtlich des Aufbaus des Landes als globales Konzentrationszentrum der Steuerung, versäumt hatte.
Und wieder kommen wir darauf zurück, wie man die einen oder anderen Ereignisse verstehen muss. Wie ist das Interview zu verstehen, welches Putin der «Financial Times» gegeben hatte? Wie ist es zu verstehen, dass Putin in erster Linie sich mit der globalen und der Außenpolitik beschäftigt und dass die Innenpolitik an zweiter Stelle steht? Oder wie einige Menschen sogar meinen, dass er sich mit der Innenpolitik überhaupt nicht beschäftigt. Warum werden einige Länder führend in der internationalen Politik, während andere nach und nach in die Bedeutungslosigkeit abdriften? All diese Fragen zur Steuerung komplexer sozialer Supersysteme sind in der „Konzeption der gesellschaftlichen Sicherheit“ beschrieben.
Es wird ebenfalls oft gefragt: „Erklären Sie, wie und auf welcher Grundlage Sie die Analysen machen? Auf welche Weise ziehen Sie bestimmte Rückschlüsse?“ Sie müssen eine einfache Sache verstehen: wenn ein Mensch die Grundlagen der Mathematik (Addition, Subtraktion, Division und Multiplikation) nicht beherrscht, dann kann man ihm weder die Quadratwurzel noch irgendetwas anderes erklären. Und komplexe mathematische Formeln erst recht nicht. Ich kann den ganzen Tag dafür aufbringen, aber ich werde nicht mal eine Frage erklären können. Weil derjenigen über das Basiswissen nicht verfügt, die Methodologie, um Information richtig zu verarbeiten ist nicht vorhanden.
Das ist der Grund, warum ich immer wieder sage: “Freunde, studiert die Grundlagen der Konzeption gesellschaftlicher Sicherheit. Denkt daran: Wissen ist Macht, nehmt diese Macht in eure Hände. Verteidigen Sie ihre Interessen und die ihrer Familie. Erweitert den eigenen Wissenshorizont!” Viele Menschen sagen: „Ich bin doch nicht blöd! Warum soll ich nicht im Stande sein, gewisse Dinge zu verstehen?“ Man wird es aus einem einfachen Grund nicht verstehen können: “Viele Dinge entziehen sich unserem Verständnis, nicht weil etwa unser Verstand zu schwach wäre, sondern weil diese Dinge kein Teil unseres Verständnisbereiches sind”. Und wenn bei einer Person einige Systeme außerhalb seines Verständnisbereiches liegen, sind einige Sachen einfach unerklärbar. Weil man zuerst erklären muss, wie diese Systeme funktionieren.
Die mathematischen Steuerungsgrundlagen sind in der „Konzeption gesellschaftlicher Sicherheit“ dargelegt, in den Arbeiten, die vor dem Juni 2018 veröffentlicht wurden. Machen Sie sich damit vertraut. Eignen Sie sich dieses Wissen an. Werden konzeptuell mächtig. Verteidigen Sie ihre Interessen und die Ihrer Familie.
Werden Sie glücklich! Ich wünsche Ihnen einen friedlichen Himmel über dem Kopf! Bis zum nächsten Mal!
Fonds Konzeptueller Technologien