2019 Januar

„Frage-Antwort“-Sendungen

des Fonds Konzeptueller Technologien


Israel provoziert in Syrien – Kontert Syrien bald mit einem Vergeltungsschlag auf Israel? Israel provoziert in Syrien?

Wer will Israel tatsächlich zerstören und warum dreiste Provokationen nichts nützen? Russland stellt sich auf die Seite der Schwachen.


Regime-Change in Venezuela – Scheitern die USA in Venezuela?

Die USA haben ihre Marionette in Venezuela installiert – Guaidó. Wie geht es nun weiter? Wird der amerikanische Regime-Change glücken oder bleibt Maduro Präsident?


Merkel in Davos und der Vertrag von Aachen

Merkel traf sich zusammen mit anderen Landesvertretern auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos. Welche globale Bedeutung kommt diesem Forum zu? Woher haben die USA so viel Gas, dass sie es sogar exportieren können? Diese Fragen werden im ersten Teil beantwortet. Im Weiteren geht es um den Vertrag den Deutschland und Frankreich am 22. Januar 2019 in Aachen geschlossen haben. Welche Rolle spielt die USA dabei? Handelt Deutschland souverän?


China verhängt Todesurteil – Kanadischer Staatsbürger in China wegen Drogenschmuggels verurteilt

Ein Fall aus China sorgte für Gerde: ein Kanadier wurde wegen Drogenschmuggels zum Tode verurteilt, nach dem er gegen das erste Gerichtsurteil Berufung eingelegt hatte. Wie konnte es zu einer solchen Urteilsverschärfung kommen? Was sind die Hintergründe, warum China solche drastischen Maßnahmen einsetzt?


Chinesen auf dem Mond – Sind die Chinesen tatsächlich auf dem Mond gelandet?

Die Chinesen haben ein Video ihrer Landung auf der Rückseite des Mondes veröffentlicht, das viele Fragen aufwirft: Warum waren keine Staubaufwirbelungen oder ein Düsenstrahl zu sehen? Das Video ist schwarz-weiß. Außerdem kann niemand eine Landung auf der Rückseite des Mondes mit einem Teleskop überprüfen. Handelt es sich hierbei um eine eben solche Lüge, wie wir sie bereits von den USA kennen?


Über Bildungssysteme – Die Bildung in Russland und den USA

Worauf sind die modernen Bildungssysteme ausgelegt? Wie war es früher? Eine kleine Reise in die Geschichte zeigt auf, wie die Bolschewiken das Bildungssystem in Russland revolutionierten. Außerdem geht es im zweiten Teil um das Bildungssystem der USA. Was steckt dahinter? Kann man dabei noch von „Bildung“ sprechen?


Sondersendung: USA im Nahen Osten, Europa und die KGS

Was passiert nun mit den US-Truppen in Afghanistan und Syrien? Was ist für Europa geplant? Warum verlangen die Grünen, dass alle Atomkraftwerke abgeschaltet werden? Und wie kann man die Theorie der KGS in die Praxis umsetzen? – Alle diese Fragen werden in der vorliegenden Sonderausgabe zum Jahresanfang aufgegriffen und geklärt.

FCT, Fonds Konzeptuelle Technologien, Pyakin, Pjakin, KGS, HATS, KOB, DOTU, globale Politik, Analyse, Geopolitik

Fonds Konzeptueller Technologien


*Sollte der Audio-Player nicht angezeigt werden, deaktivieren Sie bitte ihren Adblocker.